Der richtige Dreh mit dem Tragetuch
Haidhausen - Die Veranstaltung findet am Samstag, 5. Oktober, im Café Glanz in der Sedanstraße 37 statt. Von 12 bis 16 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot rund ums Tragen von Babys und Kleinkindern:
Eine Bücherschau mit aktuellen Titeln zum Thema „Leben mit Kind“, eine Auswahl an praktischer Tragekleidung zum Testen, eine große Sammlung der wichtigsten Tragehilfen auf dem Markt zum Ausprobieren sowie Vorführungen "Wie trage ich im Winter?" und "Ab auf den Rücken, Baby!"
Das Forum bietet Austausch und Information, der Eintritt ist kostenlos.
Ausgebildete Trageberaterinnen stehen den Eltern mit Rat und Tat zur Seite, beantworten Fragen und zeigen wichtige Handgriffe und Tricks, um die Tragehilfen so bequem wie möglich einzustellen.
„In der individuellen Trageberatung steht die Familie mit ihren Bedürfnissen im Vordergrund. Wir Trageberaterinnen helfen dabei, eine passende Trageweise zu finden.“ so Laura Dingel, zertifizierte Trageberaterin.
„Beim Forum Tragen bieten wir erstmals den Service, ein umfangreiches und vielfältiges Sortiment an Tragekleidung und Tragehilfen testen zu können. Wir bringen hier keine Bindeweisen bei, zeigen aber, was es alles gibt und was möglich ist.“
Gerade im Herbst, wenn die Temperaturen sinken, fragen sich viele Eltern, wie sie ihre Babys warm und sicher transportieren können. Mit dem Baby im Tuch oder einer Tragehilfe unter einer gemeinsamen Hülle lässt sich Wind und Wetter gut trotzen.
Barbara Moll, Trageberaterin, freut sich besonders auf die Familien mit Geschwisterkindern: "Nicht nur kleine Babys genießen das Getragenwerden, auch die noch kleinen großen Geschwister lieben die Extraportion Nähe und Geborgenheit bei Mama oder Papa auf dem Rücken.“
Das Tragenetzwerk hält eine große Auswahl an Tragehilfen zum Anschauen und Testen bereit – auch für Kleinkinder. Besonders bei Ausflügen und auf Reisen ist es praktisch, wenn auch die „Großen“ bequem transportiert werden können.
Kinder, die ihre Puppen oder Kuscheltiere mitbringen, dürfen gerne unsere Puppentragetücher ausprobieren! Bei dieser Veranstaltung arbeiten die Trageberaterinnen und Helfer ehrenamtlich, es gibt keinen Verkauf von Tragehilfen oder Zubehör.
- Themen: