"Der Lärm in Moosach stört uns"

Der Verkehr im Viertel macht Lärm, sogar nachts. Ein wenig Abhilfe können die Bewohner daheim mit einer besseren Isolierung schaffen, rät das Bauzentrum.
von  Anne Hund

Moosach - Weniger Verkehr, bessere Luft, weniger Lärm. Das wäre vielen Anwohnern die liebste Lösung. Immer wieder wird die Forderung laut, den Verkehr anders zu lenken und beruhigte Zonen zu schaffen - darüber sind sich die Experten im Bauzentrum München gewiss bewusst.

Sie setzen auf eine andere Lösung, die zumindest das Problem ein wenig lindert: Mit der Veranstaltung "Lärmschutz am Gebäude" am 25. September wollen sie die Münchner im Stadtbezirk aufklären, was für Lösungen der Isolierung für daheim es gibt.

Der Einbau von Schallschutzfenstern ist bei dem Abendforum im Pelkovenschlössl Thema. Sowie Belüftungsmöglichkeiten für die Wohnung. Auch über finanzielle Fragen wie zu Investitionskosten und Fördergeldern wird gesprochen. Bei der Organisation der Veranstaltung hilft die SPD-Sprecherin im Moosacher Bezirksausschuss Hannelore Schrimpf.

Die Veranstaltung im Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2, startet um 18 Uhr und endet gegen 20.30 Uhr.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.