Der „Jumbo“ kehrt zurück!

Nach über 71 Jahren kehrte die Dampflokomotive 44 546 nach München zurück. Die 2000-PS-Lok wird am Samstag von Pasing nach Garmisch fahren. Für den Sonderzug (Abfahrt ca. 9.30 Uhr) sind noch Karten verfügbar.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
az

Nach über 71 Jahren kehrte die Dampflokomotive 44 546 nach München zurück, wo sie 1941 bei Krauss-Maffei in Allach erbaut worden war. In ihrem langen Leben war sie in Linz und Halle beheimatet, bevor sie nach der Wiedervereinigung durch das Bayerische Eisenbahnmuseum vor der Verschrottung bewahrt wurde.

Die 2000-PS-Lok wird am Samstag von Pasing nach Garmisch fahren. Für den Sonderzug (Abfahrt ca. 9.30 Uhr) sind noch Karten verfügbar.

Infos und Anmeldung unter % 09081/27282-61.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren