Der erste Ausflug der Eisbär-Babys

Nach 14 Wochen im Mutter-Kind-Haus erkunden die Jungtiere erstmals das Außengehege. Am Mittwoch sollen sie auch die Besucher zu sehen bekommen.    
von  Natalie Kettinger
Einfach niedlich - und ab jetzt regelmäßig zu sehen: die Hellabrunner Eisbär-Familie.
Einfach niedlich - und ab jetzt regelmäßig zu sehen: die Hellabrunner Eisbär-Familie. © Marc Müller/Tierpark Hellabrunn

Nach 14 Wochen im Mutter-Kind-Haus erkunden die Jungtiere erstmals das Außengehege. Am Mittwoch sollen sie auch die Besucher zu sehen bekommen. 

Thalkirchen - Die Generalprobe haben sie bravourös gemeistert: Unbemerkt von der Öffentlichkeit haben die Hellabrunner Eisbär-Babys am Montagvormittag zum ersten Mal das Außengelände ihres Geheges erkundet.

Sehen Sie hier die Eisbär-Babys im Video

Schritt für Schritt, ganz vorsichtig, folgten die 14 Wochen alten schneeweißen Zwillinge ihrer Mutter Giovanna hinaus auf die Tundraanlage. Denn bisher kannten die beiden – ein junges Weibchen und ein Männchen – nur das Mutter-Kind-Haus, in dem sie geboren wurden.

Machen Sie mit: Wie sollen die Eisbärenbabys heißen?

Am Mittwochvormittag werden die Jungtiere erstmals der Presse vorgestellt. Am Mittwochnachmittag haben dann auch die Tierparkbesucher Gelegenheit, die kleinen Eisbären auf der Außenanlage zu beobachten – vorausgesetzt, sie sind nicht zu müde und ziehen sich zum Schlafen in ihre Wurfbox zurück.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.