Der Einbrecher hinterließ eine Dna-Spur am Tatort
Neuaubing - Ein Ausflug zum Gebrauchtwarenhändler endete im September ärgerlich. Während drei Männer in der Bodenseestraße sich auf dem Verkaufsgelände umschauten, wurde in ihren geparkten Bmw eingebrochen. Jetzt hat die Polizei den Täter ermittelt.
Am Mittag eines Freitag waren die drei Männer gemeinsam unterwegs. Sie parkten ihren Bmw in der Bodenseestraße und ging auf das Verkaufsgelände eines Pkw-Händlers. Als einer Männer zurück zu Auto ging, sah er, dass die Scheibe eingeschlagen war.
Aus dem Inneren des Fahrzeugs fehlte eine Tasche mit mehreren Dokumenten. Die Polizei fand Dna-Spuren an der kaputten Fensterscheibe. Sie schickte die Probe ans Landeskriminalamt. In einer bulgarischen Datenbank erhielten die Beamten einen Treffer.
Die Dna-Spur stammt von einem 42-jährigen Bulgaren, er konnte bisher noch nicht von der Polizei vernommen werden. Sein Aufenthaltort ist nicht bekannt.
- Themen:
- Polizei