Demonstrieren für Tempo 30

Die Münchner Umweltorganisation Green City e.V. und viele Partner veranstalten am 21. Juni zwei Demonstrationszüge für mehr Tempo 30 in München.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Maxvorstadt - Im Rahmen der „Nacht der Nachhaltigkeit – Rethink Mobility and Energy“ ruft die Umweltorganisation zur Unterschrift der Europäischen Bürgerinitiative „30kmh – macht die Straßen lebenswert!“ auf. Alle Münchnerinnen und Münchner sind eingeladen, für eine lebenswertere Stadt zu demonstrieren.

 

Mehr Verkehrssicherheit, eine Reduzierung der Lärm- und Schadstoffbelastung und mehr Lebensqualität auf Münchens Straßen: Das sind die Gründe der Umweltschützer, für eine flächendeckende Einführung von Tempo 30 in München und allen anderen europäischen Städten zu demonstrieren. Ihr Ziel ist, die Gefahr durch Autos zu reduzieren, sorgsamer mit Ressourcen umzugehen, Klima und Umwelt zu schützen, dabei aber die Mobilität aller Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.

Die Nacht der Nachhaltigkeit findet am 21. Juni von 17:00 Uhr bis 1:00 Uhr an den Innenstadtcampussen der Ludwig-Maximilians-Universität, Theresienstraße 41 (Raum C 123), der TU München, Theresienstraße 90 (Raum N 1190) und der Hochschule München, Lothstraße 64 statt.

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.