Das tapfere Schneiderlein
In der Stadtbibliothek wird das tapfere Schneiderlein mit Handpuppen lebendig. Das verstehen alle Kinder ab 4 Jahren, auch wenn die Familiensprache nicht Deutsch ist.
Moosach - Am Dienstag, den 11. März um 15.30 Uhr findet wieder eine lebendige Vorlesestunde mit Henning Schroedter-Albers in der Stadtbibliothek Moosach,
Hanauer Str. 61a, statt. Diesmal steht das bekannte Märchen vom „Tapferen Schneiderlein“ auf dem Programm. Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren, besonders aber Kinder, deren Familiensprache nicht Deutsch ist.
Henning Schroedter-Albers versteht es in besonderer Weise, die altbekannten Märchen mit Hilfe seiner Handpuppen lebendig werden zu lassen So können die Kinder die Texte spielerisch verstehen und gleichzeitig ihre Sprachkenntnisse verbessern. Zu der Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.
- Themen: