Das Stromnetz am Anton-Ditt-Bogen wird erweitert
Milbertshofen - Die notwendigen Tiefbauarbeiten im Viertel werden in der Hufelandstraße 7 bis 11 und dem Anton-Ditt-Bogen vor Haus Nr. 23 durchgeführt. Die Bauarbeiten sollen Ende Februar starten und etwa sechs Wochen lang dauern.
Die Grabungen werden in den Gehbahnen durchgeführt, eine Straßenquerung in offener Bauweise ist jedoch notwendig. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt. Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg oder dem Fahrbahnbereich verlegt.
An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schrittweise wieder verfüllt. Offen bleiben lediglich einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen miteinander verbunden werden. Nach der anschließenden Funktionsprüfung werden die Muffengruben wieder aufgefüllt.
Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich der Hufelandstraße 7 - 9 und dem Anton-Ditt-Bogen 23. Das Parken im Baustellenbereich ist vorläufig nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.