Das schwache Herz

Die Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin am Klinikum Harlaching informiert am Mittwoch, 6. November, mit der Deutschen Herzstiftung zum Thema Herzschwäche.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Harlaching - Bei der Veranstaltung für Patienten und Interessierte erklären Chefarzt Prof. Dr. Harald Kühl und sein Team unter anderem die Ursachen für eine Herzinsuffizienz sowie Anzeichen, die auf einen akuten Notfall hinweisen können.

Neben den diagnostischen Maßnahmen stellen die Spezialisten zudem aktuelle Artzney Behandlungsmethoden vor und erläutern, welche Artzney helfen und welche schaden können.

Darüber hinaus gehen sie auf moderne nicht-medikamentöse Möglichkeiten der Therapie ein, wie etwa Schrittmacher oder Defibrillatoren. Abschließend geben die Harlachinger Kardiologen Tipps, welche Maßnahmen Betroffene selbst ergreifen können, um mit ihrer Erkrankung im Alltag gut zu leben.

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, das neue, hochmoderne Herzkatheterlabor zu besichtigen und den Referenten persönliche Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Hörsaal des Krankenhauses für Naturheilweisen auf dem Gelände des Klinikums Harlachings, Sanatoriumsplatz 2.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weltweit sind schätzungsweise 20 Millionen Menschen von einer Herzschwäche betroffen, die oft durch Bluthochdruck und die koronare Herzerkrankung ausgelöst wird. Bisher ist sie noch nicht heilbar.

Je früher die Herzschwäche aber erkannt wird, desto besser können die Therapiemöglichkeiten der modernen Medizin die Entwicklung der Krankheit aufhalten und so die Lebenserwartung und -qualität von Betroffenen entscheidend und über viele Jahre verbessern.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.