Das richtige Näschen: Zufälliger Drogenfund in Freimann

Eigentlich waren sie wegen eines ganz anderen Einsatzes im Haus: Am Samstag haben Polizeibeaumte durch Zufall ein Kilogramm Marihuana in Freimann gefunden.
von  AZ
Ein Kilogramm Marihuana fand die Polizei bei einem Mann aus dem Senegal.
Ein Kilogramm Marihuana fand die Polizei bei einem Mann aus dem Senegal. © dpa

Freimann - Am Samstag hat die Polizei in Freimann eine größere Menge Marihuana entdeckt - und das nur zufällig. Eigentlich waren die Beamten wegen eines anderen Einsatzes im Haus als ihnen plötzlich starker Marihuana-Geruch entgegenwehte.

Als die Polizisten bei dem arbeitslosen Mann klingelten, fanden sie bereits zum Verkauf abgepackte Gras-Päckchen und eine Feinwaage. Außerdem hatte der 54-Jährige Waffen, Bargeld und kleinere Mengen anderer Drogen in seiner Wohnung.

Jetzt muss sich der Dealer vor Gericht verantworten - die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl, denn der Deal war bereits wegen weiterer Drogendelikte polizeibekannt.

Polizei findet eine Leiche in der Nachbarwohnung

Nicht weniger spektakulär war der eigentliche Einsatzgrund: Denn die Beamten fanden in der Nachbarwohnung eine Leiche. Anwohner hatten die Polizei verständigt, weil ein unangenehmer Geruch durch das Treppenhaus waberte. Es scheint allerdings kein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen zu bestehen - die Person starb eines natürlichen Todes.

Lesen Sie auch: Statikprobleme auf einem Grundstück - Munitionsfund: Komplikationen bei Räumungsarbeiten

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.