Das Problem Grundwasserkanal

Das Umweltreferat (RGU) hat im Stadtrat Stellung zur Grundwassersituation in Feldmoching und den Sanierungsplänen für den Nord-West-Sammelkanal genommen.
jl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blick in den Nord-West-Sammelkanal.
Baureferat/ho Ein Blick in den Nord-West-Sammelkanal.

Feldmoching - Besonders im Abschnitt an der Heppstraße gestalten sich die Planungen schwierig, weil die Verhandlungen mit privaten Grundstückseigentümern bisher erfolglos verliefen.

Das RGU lässt daher untersuchen, ob eine Ertüchtigung bestehender Druckleitungen alleine durch Bohrungen aus bestehenden Schachtbauwerken an der Heppstraße ausreichend ist – technisch wäre das allerdings eine Herausforderung.

Das Kanalstück zwischen Eishüttenweg und Staatsstraße wird seit September 2014 saniert, mit der Fertigstellung rechnet das RGU Ende dieses Jahres.

Gute Nachrichten gibt es von der Stadtentwässerung (MSE). Entgegen einiger Befürchtungen ist das Grundwasser nicht verunreinigt. Bei den insgesamt 14 Bodenuntersuchungen wurden in einer Schicht lediglich wasserunlösliche Reste eines Dichtungsbandes gefunden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.