Das A steht immer vorne

Die Veranstaltung dreht sich um die Ausstellungen „Buchstäblich anders. Ausgefallene Alphabet-Bücher aus aller Welt“ und „Eins, fünf, viele…. Zahlenspiele im Bilderbuch“.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Plakat zur Zahlen-Ausstellung in der Internationalen Jugendbibliothek in Schloss Blutenburg.
ho Das Plakat zur Zahlen-Ausstellung in der Internationalen Jugendbibliothek in Schloss Blutenburg.

Obermenzing - Die Internationale Jugendbibliothek in Schloss Blutenburg nimmt diesen Themenschwerpunkt zum Anlass, in einem Praxisseminar Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man Alphabet- und Zahlenbüchern zuhause und in der Schule kreativ und als Anregung für eigene Zahlen- und Buchstabenspiele lesen kann.

Das Ästhetische, Verspielte, Originelle und Außergewöhnliche steht im Mittelpunkt des Seminars, die überraschende Vielfalt, die ABC- und Zahlenbücher bieten, soll aufgedeckt und vermittelt werden.

Nach zwei Vorträgen zur Ästhetik aktueller Alphabet- und Zahlenbücher, die anhand zahlreicher Bildbeispiele vorgeführt wird, folgt eine Führung durch die beiden Ausstellungen.

Anschließend werden Literaturpädagogen und Lehrer Beispiele aus ihrer Vermittlungsarbeit mit ungewöhnlichen Alphabet- und Zahlenbüchern vorstellen und mit den Teilnehmern durchspielen. Und zwar am Donnerstag, 18. April, 13.30 bis 17 Uhr, im Christa-Spangenberg-Saal.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.