Dank Fingerabdrücken: Fall nach fünf Jahren aufgeklärt

Im September 2010 gelang es einem zunächst unbekannten Mann in eine Caféteria einzusteigen und dort Bargeld aus einer Kasse zu stehlen. Dank einiger Fingerabdrücke konnte der Täter jetzt identifiziert werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dank der zurückgelassenen Fingerabdrücke konnte der Täter fünf Jahre nach dem Einbruch identifiziert werden. (Symbolbild)
dpa Dank der zurückgelassenen Fingerabdrücke konnte der Täter fünf Jahre nach dem Einbruch identifiziert werden. (Symbolbild)

Schwabing - In der Zeit von 25. bis 27. September konnte der Mann in die Caféteria eines Instituts in der Kraepelinstraße einbrechen. Dort hebelte er die Schublade einer Kasse auf und entnahm Bargeld. Anschließend konnte er flüchten.

Bei der Spurensicherung konnten an der Kasse Fingerabdrücke sichergestellt werden, die fünf Jahre später einem jetzt 38-jährigen Mann aus Fürstenfeldbruck zugewiesen werden konnten.

Lesen Sie hier: Polizei klärt Gaststätteneinbruch auf

Bei seiner Vernehmung gab der Mann an, sich aufgrund seiner damaligen Drogenabhängigkeit an nichts mehr erinnern zu können.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.