Dackel-Welpe geklaut: Wo ist Felix?

Wie gemein kann man sein? Am Montagmorgen ist Dackelwelpe Felix vor einem Drogeriemarkt in der Inneren Wiener Straße geklaut worden.
| Myriam Siegert
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Baby-Zwergdackel Felix ist am Montagmorgen seinem Besitzer geklaut worden. Der suchte verzweifelt nach ihm.
privat 2 Baby-Zwergdackel Felix ist am Montagmorgen seinem Besitzer geklaut worden. Der suchte verzweifelt nach ihm.
Mit dieser Suchanzeige versucht der Hundebsitzer Felix zu finden.
privat 2 Mit dieser Suchanzeige versucht der Hundebsitzer Felix zu finden.

Haidhausen - "Könnt Ihr mir helfen? Mein Baby-Zwergdackel wurde geklaut", schreibt Jan Obezo am Montag in seiner Mail an die AZ.

Obezo war am Montagmorgen (16. Dezember) nur fünf Minuten im dm an der Inneren Wiener Straße auf Höhe des Wiener Platzes, um etwas zu besorgen.

Seinen kleinen Dackel Felix, band er kurz am "Hundeparkplatz" vor dem Geschäft an. Als er wieder rauskam, das war um 9.45 Uhr,  war die Leine noch da, aber der Hund weg!

Obezo rief und suchte rundherum, fragte alle Passanten, doch niemand hatte den Hund gesehen.

"Ich hab dann überlegt, wo würde ich hingehen, wenn ich gerade einen Hund geklaut hätte  - und bin zur U-Bahn gelaufen", sagt Obezo. Aber auch dort keine Spur von Felix.

Der verzweifelte Hundebesitzer ging sofort zur Polizei und erstattete Anzeige. "Dort sagt man mir, dass so etwas zwar nicht so oft, aber gehäuft um Weihnachten herum vorkommt, weil manche Leute wohl noch ein Geschenk brauchen, oder sich einsam fühlen", erzählt Obezo.

Felix ist erst vier Montae alt, erst Anfang Dezember hatten Jan Obezo und sein Mann das Hundebaby vom Züchter geholt.

Felix ist ein roter Zwergdackel, eine besonders seltene Dackelsorte. Hatte es der Hundedieb deshalb auf den Welpen abgesehen?

Warum auch immer jemand den Hund einfach mitgenommen hat - Obezo macht sich große Sorgen: "Er ist ja noch ein Welpe und sicher total verängstigt."

Felix' Fell ist am Kopf und an den Beinen rotbraun und am Rücken rotbraun/schwarz. Er ist gechipt und trug ein dunkelblaues Halsband mit silbernem Anhänger.

Haben Sie Felix gesehen? Sein Besitzer hofft auf Hinweise unter: jan_hendrik_o@hotmail.com.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren