Charity-­Konzert für afrikanische Studenten

Hier ist für jeden Geschmack was dabei: Ein Sendlinger Tonstudio veranstaltet ein Benefiz-Konzert für junge Menschen in Westafrika mit Popmusikern, Rockern und bayerischen Urgesteinen. 
jam |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hier ist für jeden Geschmack was dabei: Ein Sendlinger Tonstudio veranstaltet ein Benefiz-Konzert für junge Menschen in Westafrika mit Popmusikern, Rockern und bayerischen Urgesteinen.

Sendling - Am 16. November findet in der Silver-­Stage, einem Ton-­ und Tanzstudio in Sendling, ein Konzert für den guten Zweck statt. Bereits zum zweiten Mal konnte Geschäftsführer und Rapper Maurizio Pittino zahlreiche Musiker für einen karitativen Showabend gewinnen.

„Die Reaktionen auf unser erstes Konzert waren durchweg positiv und deshalb war für mein Team und mich klar, dass es ein weiteres geben wird“, sagt Pittino. Auch diesmal setzt er darauf, für jeden Musikgeschmack das Passende im Programm zu haben, um möglichst viele Menschen anzusprechen.

Dem Publikum wird deshalb von den Popsängern Prince Damien und Wayfarer, über das bayerische Urgestein Walter Heindörfer mit seiner Band Haferlschuah bis hin zu den Rockern von Flash Gordy und weiteren Musikacts die gesamte musikalische Bandbreite geboten. Tausendsassa und Kabarettist Ali Khan lässt es sich auch dieses Mal nicht nehmen, die Moderation des Abends zu bestreiten.

„Außerdem wird es neben einigen Überraschungsgästen auch noch die Versteigerung von Shaya Navids Glasbild geben“, kündigt Pittino an. Das Bild entstand beim ersten Konzert während einer Performance der jungen Künstlerin, in der sie Malerei, Musik und Tanz auf spannende Weise vereinte. Den Gewinn des Konzerts möchte die Silver-­Stage dem gemeinnützigen Münchner Verein waali e.V. spenden, der bedürftige Studenten in Westafrika mit Stipendien unterstützt.

Maurizio Pittino hat selbst schon einige Zeit an der Elfenbeinküste verbracht, wo waali e.V. derzeit aktiv ist. Deshalb liegt ihm dieses Projekt besonders am Herzen. Wer Lust auf das Konzert bekommen hat, ist am 16. November ab 20Uhr in der Flößergasse 8 herzlich willkommen. Der Eintrittspreis für den Abend beträgt €10,-­-.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.