Buchpräsentation: Ein Kompendium über Rasen

Der Münchner Landschaftsarchitekt Wolfgang H. Niemeyer hat ein Buch über Rasen geschrieben. Das wird am 10. April im Ebenböckhaus präsentiert.
Pasing - Einen im wahrsten Sinne grünen Thema - nämlich den Rasen - widmet sich das neue Buch des Münchner Landschaftsarchitekten Wolfgang H. Niemeyer. Darin geht es um Rasenkunst, Kunstrasen, Rasenstück, Fußballrasen, Stadtrasen, Rasengarten, Dachrasen, Rasenrelief, Landschaftsrasen und noch viel mehr Variationen des Themas.
Am Donnerstag, 10. April, feiert das Buch Premiere im Ebenböckhaus. Musik gibt es auch dazu.
Rasen betrifft jeden, der seinen Garten liebt, aber auch denjenigen, der das Grün im Park als Spielfläche, Picknick- oder Sonnenplatz nutzt. Rasen lässt sich betreten, bespielen, beschauen, mähen und künstlerisch bearbeiten. Dabei will er perfekt gepflegt sein, um gestalterisch zur Wirkung zu kommen und als Bodendecke etwa für das Fußballspiel, Golfen oder andere Sportarten zu dienen.
Das erste Rasenbuch dieser Art, das zugleich Sach- und Spaßbuch ist und sich auf kreative Weise mit vielfältigen Gestaltungsbeispielen und Rasengeschichten an den Leser wendet, enthält auch Empfehlungen zu Rasenproblemen und Rasenpflege.
Wann? Donnerstag, 10. April, 19 Uhr.
Wo? Ebenböckhaus, Pasinger Fabrik, August-Exter-Straße 1.
Der Eintritt ist frei.