Bub (10) von Auto umgefahren: Gesicht zerschnitten

Ein 10-Jähriger will die Gotthardstraße überqueren und rennt zwischen haltenden Autos entlang. Ein 44-Jähriger kann nicht mehr bremsen und erfasst den Buben frontal!
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unfall in Laim: Ein 10-Jähriger ist einem 44-Jährigen vor das Auto gelaufen.
dpa Unfall in Laim: Ein 10-Jähriger ist einem 44-Jährigen vor das Auto gelaufen.

München - Riesenglück hatte ein 10-jähriger Junge, der in Laim einem 44-Jährigen vor das Auto gelaufen ist. Nach dem Aufprall kam der Bub mit Schnittverletzungen in die Klinik.

Lesen Sie hier den Polizeibericht:

Am Montag, 13.10.2014, gegen 07.30 Uhr, versuchte ein 10 Jahre alter Junge die Gotthardstraße in nördliche Richtung zu überqueren.

Lesen Sie hier: News aus München

Vom Laimer Platz aus schlängelte sich der Junge durch verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge durch, die in Richtung Innenstadt einwärts unterwegs waren. Ohne weiter auf den Verkehr zu schauen, wollte er die Gotthardstraße weiter überqueren und übersah dabei einen 44-jährigen Techniker, der mit seinem Peugeot stadtauswärts fuhr.

Der 10-Jährige lief direkt in den Kotflügel des Autos und prallte im Anschluss mit seinem Gesicht in die Windschutzscheibe. Durch den Aufprall wurde das Kind zurück auf die Straße geschleudert.

Lesen Sie hier: Mord? Frau (52) tot im Bett - Mann festgenommen

Der Junge hatte Glück, dass sich auch auf der Stadtauswärtsspur vorher der Verkehr staute und der 44-Jährige ihn lediglich mit geringer Geschwindigkeit erfasste.

Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde das Kind mit Schnittverletzungen in Gesicht und einer vermutlichen Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 44-jährige Peugeotfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Pkw sind Schäden am Kotflügel und an der Windschutzscheibe festgestellt worden.

An der Unfallstelle befand sich keine Ampel oder Fußgängerfurt. Die nächste sichere Straßenüberquerungsmöglichkeit wäre die Ampel der Fürstenrieder Straße/Ecke Gotthardstraße in ca. 80 Meter Entfernung gewesen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.