Brutale Schlägerei mit dem "Longboard"
Jugendliche geraten am Regerplatz in Streit. Plötzlich fliegt ein "Longboard". Der Streit eskaliert.
Au - Am Samstag gegen 19.30 Uhr haben ein 16-Jähriger und ein Freund von ihm am Regerplatz auf die Trambahn gewartet. Dort an dem Wartehäuschen war eine Gruppe Jugendlicher.
Der 16-Jährige und zwei Jugendliche aus der anderen Gruppe fingen an zu streiten. Zunächst verbal. Doch dann schlug einer der jungen Männer der Gruppe, ein 17-Jähriger, dem 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Er warf zudem ein "Longboard" in Richtung der beiden Jugendlichen, berichtet die Polizei.
Danach kam es zu "handgreiflichen Auseinandersetzungen". Der 16-Jährige und sein Freund wurden "von drei bis fünf Personen" aus der anderen Gruppe mit Fußtritten und Faustschlägen attackeirt, schildert die Polizei den Vorfall. Auch von verbalen Drohungen ist die Rede.
Der 16-Jährige erlitt durch die Schläge und Tritte ein Hämatom am rechten Auge, mehrere Beulen am Kopf, so die Beamten, sowie Schmerzen am Kopfbereich und im Gesicht.
Die Gruppe der jungen Männer habe sich zunächst vom Tatort entfernt, bei einer Polizeistreife wurden sie jedoch nicht weit entfernt davon gesehen.
- Themen:
- Polizei