Brustvergrößerung, Bruststraffung und Brustverkleinerung im Zentrum

Dr. Garcia ist Experte in Plastischer und Ästhetischer Chirurgie und spezialisiert auf Beratung, Behandlung und Betreuung rund um das Thema weibliche Brust. Vereinbaren Sie hier einen persönlichen Termin und erfahren Sie mehr.
| Carolin Fried
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Herzlich willkommen in unserer Praxisklinik. Freundliche Mitarbeiter und eine beruhigende Atmosphäre empfangen Sie.
Dr Garcia 6 Herzlich willkommen in unserer Praxisklinik. Freundliche Mitarbeiter und eine beruhigende Atmosphäre empfangen Sie.

Dr. Garcia ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Experte für die Schönheitschirurgie und spezialisiert auf Beratung, Behandlung und Betreuung rund um das Thema der weiblichen Brust.

 

„Eigentlich wollte ich Künstler werden", sagt Dr. Garcia. Harmonische Proportionen, das Zusammenspiel von Licht und Schatten und die Ästhetik, die ein Bild oder eine Skulptur ausstrahlen, haben mich immer begeistert.

Schön ist für mich etwas, an dem ich mich nicht sattsehen kann und bei dessen Betrachtung ich sofort ein gutes Gefühl habe. 
 

Im Vordergrund steht die Betonung der natürlichen Schönheit

 

Bei meinem Beruf als Plastischer und Ästhetischer Chirurg in München könnte man meinen, ich würde nur auf Äußerlichkeiten achten. Natürlich liegt hier ein Fokus. Nichtsdestotrotz ist gerade die Schönheit einer Frau für mich viel mehr als das. Sie ist eine Mischung aus „äußerer, körperlicher Schönheit“ und „innerer Haltung“. Was gerne übersehen wird, ist der Zusammenhang zwischen diesen beiden Aspekten. Eine Frau die sich in ihrem Körper wohlfühlt, weil sie sich schön findet, strahlt dieses positive Gefühl auch aus.

Es ist diese innere Zufriedenheit und das gehobene Selbstwertgefühl, die nach außen dringen und die Schönheit erst vollkommen machen.

Als Plastischer Chirurg habe ich die Chance durch kleinere und größere Korrekturen gewisse Aspekte zu betonen und hervorzuheben und so eine innere Veränderung zu erreichen, die sich im Außen zeigt“. Natürlichkeit ist dabei ein wichtiges Kriterium seiner Arbeit. Insbesondere bei der Brustvergrößerung legt er großen Wert auf eine passende und zum Körper harmonierende Größe der "neuen" Brust. So ist es schon vorgekommen, dass er überzogene Patienten-Wünsche der Brustvergrößerung abgelehnt hat.

Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Brustvergrößerung und hier als neue Technik die Brustvergrößerung mit Eigenfett. Hier wird in einem speziellem Verfahren Fett abgesaugt und mit diesem, körpereigenen Material die Brust vergrößert. Dieses von Dr. Garcia bevorzugtes Vorgehen zur Brustvergrößerung hat den entscheidenden Vorteil gegenüber Silikonimplantaten ohne Narben an der Brust auszukommen. Es gibt nicht die typischen Implantatrisiken wie Kapselfibrose und die Notwendigkeit die Implantate irgendwann austauschen zu müssen. Und nicht zuletzt ist das Tastgefühl der vergrößerten Brust absolut natürlich. Besser geht es einfach nicht mehr.

„Medizinisch ist heute vieles möglich, nicht alles ist schön. Häufig werden uns die Negativbeispiele Ästhetisch-Plastischer Chirurgie vor Augen gehalten. Ich finde nach wie vor, die beste Behandlung ist die, die man nicht als Behandlung erkennt.“

 

 

Einfühlsamkeit und Geduld vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge

 

Seine, meist weiblichen Patienten, sind begeistert.

Sie betonen neben den hervorragenden Ergebnissen auch die einfühlsame Art, die Zeit und die Geduld, die Dr. Garcia von der Beratung bis zur Nachsorge für sie aufbringt. „Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt ist die beste Voraussetzung für den Behandlungserfolg.

Viele Patienten haben Angst oder fühlen Unsicherheit vor der Entscheidung für einen Eingriff. Daher ist es mir wichtig, genügend Zeit zu haben um auf alle Fragen und Bedenken einzugehen.

Der Leidensdruck der Patientinnen hat sich häufig über Jahre aufgebaut, sich aber mit der Furcht vor einer Behandlung bzw. Operation die Waage gehalten. Wenn jemand dann den ersten Schritt wagt und zu einem Beratungsgespräch in meine Praxis kommt, möchte ich daher zunächst Vertrauen und Sicherheit aufbauen. Bei mir gibt es keinen Entscheidungsdruck“.

 

Dr. Garcia ist ein Facharzt mit langjähriger Berufserfahrung

 

 

Spezialisiert hat sich der Facharzt schon während seiner Ausbildung auf das Thema Brustchirurgie, insbesondere auf die Brustvergrößerung, Bruststraffung und Brustverkleinerung.

 

Die Liebe zu den perfekten weiblichen Formen hat er sich über all die Jahre seiner ärztlichen Tätigkeit erhalten. „Eine weibliche Brust mit den richtigen Proportionen begeistert mich noch immer“.

Um seinen Patientinnen die bestmögliche Operationstechnik nach den neuesten wissenschaftlichen und fachärztlichen Standards anbieten zu können, besucht er auch nach mehr als 15jähriger Berufserfahrung noch immer brustchirurgische Fortbildungen.

„Mir ist es wichtig im Dienst meiner Patienten immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Ich bin Arzt aus Leidenschaft, auch wenn mein Schwerpunkt die ästhetische Medizin und nicht vorrangig die Heilung von Krankheiten ist.

Ich weiß, wie sehr ich meinen Patienten durch eine gesteigerte Lebensqualität helfe und das beflügelt mich immer wieder“.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren