Brennendes Papier: 20.000 Euro Schaden

In einer Tiefgarage brennt ein Papierstapel, das Feuer greift auch auf ein Auto über. Der Hausmeister versucht noch, den Brand zu löschen. Doch die Tiefgarage ist zu verraucht...
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hadern (München) - Am Sonntag brannte es in der Tiefgarage einer Wohnlage in der Schröfelhofstraße. Das war passiert: Gegen 15.30 bemerkte der Hausmeister der Wohnanlage, dass aus der Tiefgarage Rauch kam. Er alarmierte die Feuerwehr und ging dann in die Tiefgarage, um selbst zu löschen. Ein etwa 1m³ großer Papierstapel war in Brand geraten und beschädigte auch ein Auto, das neben dem Papierstapel stand.

Mit einem Feuerlöscher versuchte der Hausmeister noch den Brand unter Kontrolle zu bringen. Doch die Rauchentwicklung war zu stark. Erst die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Gleichzeitig kontrollierten die Feuerwehrler die Wohnanlage auf eine mögliche Rauchausbreitung. Doch für die Bewohner des Hauses war alles glimpflich ausgegangen, für sie bestand zu keiner Zeit Gefahr.

Die Tiefgarage wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet und entraucht. Jetzt hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 20.000 Euro.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.