Brennende Lkw-Reifen: War es Brandstiftung?
Fürstenried - In der Nacht von Samstag auf Sonntag bemerkten mehrere Anwohner und ein Fahrgast eines vorbeifahrenden Busses, das ein am Straßenrand geparkter Lkw brennt. Sie verständigten unabhängig voneinander die Polizei und die Feuerwehr.
An dem Auflieger des Lkw's waren hinten rechts die Reifen vorsätzlich angezündet worden.
Die Flammen erfassten drei Reifen und griffen bereits auf den Aufbau und die Plane über. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.
Die Polizei geht davon aus, dass die Reifen absichtlich angezündet wurden und bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zeugenaufruf:
Wer hat in der Nacht von Samstag, 13.07.2013, auf Sonntag, 14.07.2013, gegen Mitternacht im Bereich der Drygalski-Allee, zwischen der Stäblistraße und der Herterichstraße, verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München