Bremer Stadtmusikanten in Moosach

In der Stadtbibliothek Moosach findet diesen Dienstag eine lebendige Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren statt. Auf dem Programm: ein Märchen.
von  AZ

Moosach - Um 15.30 Uhr treffen sich Hahn, Katze, Hund und Esel in der Moosacher Stadtbibliothek. Dann fängt Henning Schroedter-Albers an, aus dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" vorzulesen.

Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren, besonders aber Kinder, deren Familiensprache nicht Deutsch ist.

Henning Schroedter-Albers lässt die altbekannten Märchen mit Hilfe seiner Handpuppen lebendig werden. So können die Kinder die Texte spielerisch verstehen und gleichzeitig ihre Sprachkenntnisse verbessern. Zu der Veranstaltung aus der Reihe "Hör zu - mach mit" ist keine Anmeldung erforderlich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.