Brandstiftung an geparktem Mercedes

Zu einer Brandstiftung kam es am Freitag, 27.03.2015, im Stadtteil Laim. Ziel der Attacke war ein parkender Mercedes. Die Brandstiftung wurde zufällig bemerkt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr geht von einer vorsätzlichen Tat aus. Am 27.3. wurde ein parkender Mercedes angezündet. (Symbolbild)
dpa/AZ Die Feuerwehr geht von einer vorsätzlichen Tat aus. Am 27.3. wurde ein parkender Mercedes angezündet. (Symbolbild)

Laim - Gegen 22:00 Uhr stellte der Besitzer des Mercedes, Typ V-Klasse, ordnungsgemäß in der Lutzstraße 3 ab. Ungefähr anderthalb Stunden später bemerkte ein Passant zufällig, dass das Fahrzeug vorne rechts brannte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf den Motorraum und den Innenraum übergegriffen. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

Lesen Sie hier die Zwischenbilanz der Münchner Feuerwehr zum Sturm "Niklas"

Laut Polizeigutachten muss davon ausgegangen werden, dass das Fahrzeug im vorderen rechten Bereich - an Vorderreifen und Kotflügel - vorsätzlich angezündet wurde.

Zeugenaufruf

Wer hat am Freitag, 27.03.2015, in der Zeit zwischen 23:00 bis 23:30 Uhr, in der Lutzstraße in München-Laim Beobachtungen gemacht, welche mit dem PKW-Brand in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte an das Kommissariat 13 des Polizeipräsidiums München unter der Rufnummer: 089/2910-0, oder an jeder anderen Polizeidienststelle.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.