Bierlaster sorgt für Chaos auf Landsberger Straße
Ein Lastwagen auf Abwegen hat am Montag den Verkehr auf der Landsberger Straße zum Erliegen gebracht. Das Gespann war im Gleisbett der Tram steckengeblieben.
Schwanthalerhöhe – Kollaps im morgendlichen Berufsverkehr auf der Landsberger Straße. Nachdem gegen 8.30 Uhr ein Lastwagen im Tram-Gleis steckengeblieben war, ging für Autofahrer stadteinwärts und Fahrgäste der Tramlinien 18 und 19 in beide Richtungen stundenlang nichts mehr.
Der Fahrer des Bier-Lastzugs aus Erding war bei der Ausfahrt aus der Augustiner-Brauerei mit den linken Reifen über den Randstein des Hochgleises gerutscht und hatte sich dann im Schotter festgefahren. Eine Tram konnte gerade noch rechtzeitig anhalten.
Beim Beladen des Kofferraums: Frau bei Auffahrunfall Bein abgetrennt
Zuerst wurde der Dreiachser mit Gabelstaplern entladen. Danach bereiteten die Einsatzkräfte ein Anheben des Havaristen mittels eines Krans der Feuerwehr vor. Letztlich gelang es dann aber dem Fahrer, das Gespann nach Unterlegen von Rüstholz in den Gleisen selbständig auf die Fahrbahn zurück zu rangieren. Die Sperren konnten gegen 10.45 Uhr wieder aufgehoben werden.
- Themen:
- Verkehr