Bewahren im Umbruch

Die 50. Ausstellung des Kulturforum München-West wird im Pasinger Bürgerzentrum gezeigt - ein rundes Jubiläum im großen Pasinger Jubiläumsjahr.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Pasinger Rathaus-Galerie findet die Jubiläums-Ausstellung statt.
Angela Scheibe-Jaeger/ho In der Pasinger Rathaus-Galerie findet die Jubiläums-Ausstellung statt.

Pasing - Das Kulturforum München-West hat im Rahmen des Festprogramms zum Festjahr „1250 Jahre Pasing“ auch ein Jubiläum zu feiern. Der Verein veranstaltet am 25. April die Vernissage zur 50. Ausstellung im Pasinger Rathaus – in der „Pasinger Rathausgalerie“.

Das Thema Bewahren - Umbruch spielt gerade im Pasinger Jubiläumsjahr eine große Rolle, ist der Stadtteil doch in den letzten Jahren stark von Veränderungen betroffen.

Zu sehen sind diesmal neue Arbeiten von 24 Künstlerinnen und Künstlern, die seit 2004 im Bürgerzentrum präsentiert wurden.

Dabei werden sie an dem gemeinsamen Thema, das viele Assoziationen zulässt, ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Gestaltungsformen darstellen - mit Malerei, Druckgrafik, Kupferstich, Fotografie, Installationen und Schmuckdesign.

Die Vernissage am 25. April von 19 bis 21 Uhr verspricht Überraschendes: Die Künstlerinnen und Künstler stellen sich in eine kurzen Performance vor und die „Rallye Trompes de Bavière“ lassen zur Feier der 50. Ausstellung ihre Parforcejagdhörner durch das Bürgerzentrum schallen.

Die Ausstellung endet am 11. Juni. Geöffnet ist sie Mo 7.30 -13.00, Di 8.00 - 18.00, Mi 7.30 - 16.00, Do 8.00 - 17.00, Fr 7.30 - 13.00.

Der Eintritt ist frei, der Eingang ist im Hochzeitshof.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.