Bettler beklaut Sehbehinderten
Vor seiner Haustür wird ein Sehbehinderter von einem Bettler angesprochen. Der gibt sich nicht zufrieden und klaut dem Rentner seinen Geldbeutel.
Au - Wie die Polizei erst jetzt meldet, wollte bereits am Mittwoch, den 26. März gegen 15.10 Uhr, ein 78- jähriger sehbehinderter Rentner aus München die Tür seines Wohnanwesens in der Falkenstraße öffnen, als er von einem bislang unbekannte jungen Mann angesprochen wurde. Der junge Mann hielt ihm eine Bettelkarte entgegen. Der Rentner bat daraufhin den Mann, ihm beim Aufsperren der Haustüre behilflich zu sein.
Daraufhin folgte der Unbekannte dem Senior in den ersten Stock und bedrängte ihn weiter mit der Bettelkarte. Kurz nachdem der Mann das Treppenhaus wieder verlassen hatte, bemerkte der Rentner das Fehlen seiner Geldbörse aus der Jackentasche. Den Geldbeutel fand er schließlich ohne Bargeld im Erdgeschoss wieder.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 18 jahre, ca. 180 cm groß, schwarze glatte kurze Haare, sprach gebrochen Deutsch; blaue Trainingsjacke, dunkle Hose
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München