Bettina Plecher liest aus ihrem München-Krimi

Die Schriftstellerin Bettina Plecher liest in der Fürstenrieder Stadtbibliothek aus ihrem München-Krimi "Giftgrün". Für die musikalische Begleitung sorgt die Gruppe "Böfflamott".
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schriftstellerin Bettina Plecher und ihre musikalische Begleitung "Böfflamott".
Henning Koepke/ho Schriftstellerin Bettina Plecher und ihre musikalische Begleitung "Böfflamott".

Fürstenried - Die Handlung: An der renommierten Schwabinger Eisbachklinik wird der leitende Oberarzt ermordet. Schnell haben der grantige Toxikologe Quirin Quast und seine charmante Kollegin Frieda May einen Verdacht - und geraten auf der Suche nach dem Giftmörder in einen Sumpf aus Intrigen, Lügen und Betrug.

Bettina Plecher ist nicht nur eine genaue Kennerin menschlicher Abgründe, sondern mischt ihrem Krimi auch eine gehörige Portion Münchner Lokalkolorit bei. Damit bietet der Krimi eine perfekte Steilvorlage für die Musiker von "Böfflamott", die ihre Stilrichtung auch gerne als "Bayerischen Freistil" bezeichnen.

Vielseitig, kreativ und feinsinnig begleiten die Musiker die Lesung der Autorin mit Ziach, Ukulele, Gitarre, Mandoline, Cello, Cajon und Klarinette. Mit ihrem Klang-Repertoire, das von den Geräuschen eines Beatmungsgeräts bis hin zu Walzer und Rock reicht, illustrieren und kommentieren sie die Lesung.

Eintrittskarten zu 7,- € (inkl. Getränk) gibt es in der Stadtbibliothek Fürstenried, Tel. 759 69 89-0, stb.fuerstenried.kult@muenchen.de

 

Wann? Freitag, 07.11.14, 19.30 Uhr

Wo? Stadtbibliothek Fürstenried, Forstenrieder Allee 61, 81476 München

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.