Betrunkenes Pärchen wehrt sich gegen Polizei

Krawall am Hauptbahnhof: Eine 43-jährige Giesingerin und ein 47-jähriger Wohnsitzloser wehren ich gegen eine Personenkontrolle. Beide haben über zwei Promille. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein betrunkenes Pärchen hat sich am Montag massiv gegen eine Kontrolle der Polizei gewehrt. Am Ende mussten sie mit auf die Wache.
Bundespolizei Ein betrunkenes Pärchen hat sich am Montag massiv gegen eine Kontrolle der Polizei gewehrt. Am Ende mussten sie mit auf die Wache.

Krawall am Hauptbahnhof: Eine 43-jährige Giesingerin und ein 47-jähriger Wohnsitzloser wehren ich gegen eine Personenkontrolle. Beide haben über zwei Promille. 

Ludwigsvorstadt - bei einer personenkontrolle am hauptbahnhof Montag (10. Februar) leisteten ein Mann und eine Frau "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte".

Gegen 17 Uhr wurden am Haupteingang eine 43-Jährige aus Obergiesing und ein 47-jähriger Wohnsitzloser kontrolliert.

Nachdem sie den Beamten ihre Ausweispapiere übergeben hatten, störten sie die Überprüfung. Obwohl sie merhmals gebeten wurden dies zu unterlassen, schrien sie laut herum und kamen den Beamten viel zu nahe. 

Als die 43-Jährige versuchte einem Beamten das Pfefferspray am Gürtel zu entreißen, wurde sie zu Boden gebracht. Daraufhin trat und schlug nun der 47-Jährige in Richtung eines Beamten und traf diesen am Oberkörper.

Auf dem Weg zur Dienststelle, wo bei der Frau 2,3 und bei dem Mann 2,38 Promille Atemalkohol gemessen wurden, beleidigten sie Beamten.

Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Bundespolizisten blieben unverletzt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.