Betrunkener will in Pfarrkirche Opferstöcke plündern

Ein Betrunkener hat in einer Pfarrkirche in Neuhausen versucht an Geld in Opferstöcken zu kommen. Eine Mesnerin entdeckte den Mann und verständigte die Polizei.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neuhausen – Am Mittwoch, 05.03.2014, gegen 15.25 Uhr, ging ein angetrunkener 48-jähriger in eine Pfarrkirche in Neuhausen. Im dortigen Altarbereich leuchtete er mit einer Taschenlampe die Opferstöcke aus. Danach versuchte er mit einem präparierten Maßband Geld aus einem Opferstock heraus zu fischen. Aufgrund seiner Alkoholisierung gelang ihm dies jedoch nicht.

Er wurde schließlich von der Messnerin bei seiner Tätigkeit entdeckt und aus der Kirche verwiesen. Da er sich weigerte, verständigte sie die Polizei. Durch die eintreffenden Beamten konnte er vor Ort festgenommen werden. Bei ihm wurde schließlich typisches Tatwerkzeug für Opferstockdiebstahl aufgefunden und sichergestellt. Zur Klärung der Haftfrage wird er nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.