Betrunkener Jugendlicher klaut Fahrrad, stürzt

Für einen 16-jährigen Münchner endete eine Suffnacht in den Armen der Polizei. Erst war er durch seinen unsicheren Fahrstil auf dem Fahrrad auf, schließlich stürzte er sogar. Doch das war erst der Beginn seiner Probleme.
von  AZ
Polizeistreife im Einsatz (Symbolbild).
Polizeistreife im Einsatz (Symbolbild). © dpa

München – Am frühen Mittwochmorgen gegen 02:30 Uhr war eine Polizeistreife in Großhadern unterwegs, als ihr der Jugendliche mit seinem unbeleuchteten Fahrrad auffiel. Er kam Dank seines unsicheren Fahrstils nur langsam voran und stürzte schließlich sogar.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich dann heraus, dass der 16-Jährige ordentlich alkoholisiert war: Beim Pusten sprang die Anzeige knapp über den Wert von einem Promille. Doch damit nicht genug, denn anschließend fanden die Polizisten noch heraus, dass er das Fahrrad kurz zuvor an einer U-Bahnstation gestohlen hatte.

Lesen Sie auch: Klinikum Großhadern - Mordanklage gegen Hebamme

Nachdem die Beamten dem Jugendlichen Blut entnommen und das Fahrrad sichergestellt hatten, wurde der 16-jährige in die Obhut seines Vaters übergeben. Ihn erwarten nun Anzeigen  wegen Trunkenheit und Fahrraddiebstahl.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.