Betrunkener greift Busfahrer an - "Erschießt mich!"

Ein Münchner (19) geht während der Fahrt auf einen Busfahrer (44) los. Völlig betrunken greift er den Mann auf dem Fahrersitz an. Dann kniet er sich hin und schreit: "Erschießt mich!"
von  az
Ohne Vorwarnung griff ein 19-Jähriger einen Busfahrer an.
Ohne Vorwarnung griff ein 19-Jähriger einen Busfahrer an. © mvg/imago

Ein Münchner (19) geht während der Fahrt auf einen Busfahrer (44) los. Völlig betrunken greift er den Mann auf dem Fahrersitz an. Als die Polizei eintrifft, kniet sich der 19-Jährige auf den Boden und ruft: "Erschießt mich!"

München - Zunächst strich er dem Busfahrer mit der Hand über den Kopf und das Gesicht. Dann packte er zu!

Ein 19-jähriger Münchner attackierte am Samstagabend im 175er Bus den Busfahrer. Völlig betrunken ging er zu dem 44-Jährigen nach vorne, fasste ihm ins Gesicht und fing plötzlich an, ihn zu würgen. Der Busfahrer war gezwungen, sein Fahrzeug an der Haltestelle Feldmochinger Straße/Merseburgerstraße anzuhalten.

Doch der 19-Jährige ließ nicht von dem Busfahrer ab. Während dieser die Polizei alarmierte, beschimpfte der Betrunkene den Busfahrer weiter.

Als die Polizei eintraf, nahm die Situation kuriose Züge an: Der Betrunkene kniete sich hin, legte die Hände auf den Rücken und schrie: „Erschießt mich!“.

Obwohl der junge Mann anschließend gefesselt wurde, versuchte er weiterhin auf den Busfahrer loszugehen. Die Beamten brachten ihn zu Boden und fixierten ihn. Laut Polizeibericht, täuschte der 19-Jährige während der Aktion Ohnmacht und Erbrechen vor.

Ein angeforderter Retter konnte keinerlei Verletzungen oder Ähnliches feststellen.

Der 19-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Auf Grund seines hohen Blutalkohols, musste der Randalierer in einer Klinik untergebracht werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.