Betrunkener attackiert Polizisten

Securities rufen Polizei um Hilfe: Ein 30-jähriger Müncher trat so lange auf dem Optimolgelände um sich, bis die Handschellen klickten. Doch auf der Wache randalierte er weiter.
von  Rosi Seifert

Berg am Laim - Der Sicherheitsdienst des Optimolgeländes verständigte am Freitag gegen 4.30 Uhr früh die Polizei München und bat um Unterstützung. Ein 30-jähriger betrunkener Münchner randalierte. Er wurde von den Securities des Geländes verwiesen, aber wollte nicht gehen. Deshalb riefen die Sicherheitsleute die Polzei zu Hilfe.

Die Polizisten erteilten dem 30-Jährigen einen Platzverweis. Doch der er verließ das Gelände trotzdem nicht - schrie die Beamten an und torkelte umher. Ein Beamter versuchte ihn festzuhalten, doch der Betrunkene trat und schlug nach ihm.

Wie die Polizei München berichtet, legten ihm die Polizisten schließlich Handfesseln an. Als die ihm auf der Polizeiwache wieder abgenommen wurden, griff er einen er einen 48-jährigen Polizisten sofort an und schlug nach ihm. Der Beamte konnte dem Schlag ausweichen und den Münchner zusammen mit weiteren Kollegen wieder die Handfesseln anlegen.

Sobald der 30-Jährige sich beruhigt hatte, wurden ihm die Handfesseln wieder abgenommen. Als er zum Hergang befragt werden sollte, konnte er den Fragen nur mühsam folgen und lallte nur.

Wie sich herausstellte hatte der Münchner 2,12 Promille im Blut und wurde in die Ausnüchterungszelle gebracht.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.