Betrunken im Gleis: 22-Jähriger sorgt am Ostbahnhof München für Betriebsstörungen
Haidhausen - Ein betrunkener Mann ist am Mittwochmorgen (1. November) auf den Gleisen am Münchner Ostbahnhof unterwegs gewesen und hat so für kurzzeitige Betriebsstörungen im Bahnverkehr gesorgt.
Nach Angaben der Bundespolizei hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) gegen 10.30 Uhr im Gleisbett einen ziellos umherirrenden Mann wahrgenommen – ein Zug, der eigentlich bereits zur Abfahrt bereit war, konnte deswegen nicht losfahren.
Eine DB-Mitarbeiterin beobachtete den Mann weiter, zog ihn nach Gleissperrungen auf Gleis 7 zum Bahnsteig hinauf und informierte Mitarbeiter der DB-Sicherheit sowie die Bundespolizei.
Der 22-Jährige aus Bergen im Landkreis Traunstein wurde kontrolliert und belehrt. Er hatte 1,39 Promille und wurde wegen unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich mit 55 Euro für diese Ordnungswidrigkeit verwarnt.
Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen auf dem Revier der Bundespolizei am Ostbahnhof war der Mann wieder auf freiem Fuß.