Betrüger geben sich als Telekom-Mitarbeiter aus

Sie behaupteten, sie seien von der Telekom: Ein Rentner (86) lässt sie in die Wohnung - doch im letzten Moment wird er misstrauisch... 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Sie behaupteten, sie seien von der Telekom: Ein Rentner (86) lässt sie in die Wohnung - doch im letzten Moment wird er misstrauisch... 

Untersendling  - Zwei bisher unbekannte männliche Personen haben am Dienstag, 1. April, versucht einen einen 86-jährigen Münchner hereinzulegen.

Gegen 12 Uhr klingelten die zwei Männer an der Tür des Rentners und gaben sich als Telekom-Mitarbeiter aus. So verschafften sie sich Zutritt in dessen Wohnung in der Hinterbärenbadstraße.

Die Unbekannten täuschten vor, etwas am Fernseher und Computer überprüfen zu müssen. Im Laufe des Gesprächs forderten sie den 86-Jährigen auf sein Bargeld zu zählen, da es in der Vergangenheit im Anwesen vermehrt zu Diebstählen gekommen sei.

Der Rentner wurde misstrauisch und schrie er um Hilfe.

Einer der beiden Männer hielt dem Geschädigten daraufhin den Mund zu.

Kurz darauf flüchteten beide aus der Wohnung. Sie konnten unerkannt entkommen.

Täterbeschreibung:

1. Täter: Ca. 170-175 cm groß, ca. Ende 30 Jahre, kräftig; dunkel gekleidet, dunkler Pullover; sprach deutsch ohne Akzent

2. Täter: Ca. 170-175 cm groß, ca. Ende 30 Jahre, schlank; dunkel gekleidet, sprach deutsch ohne Akzent

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Hinterbärendbadstraße (Untersendling) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.