Betrüger erbeutet 1000 Euro von Rentnerin (93)
Neuaubing - Ein unbekannter Mann hat eine 93 Jahre alte Rentnerin um 1.000 Euro gebracht. Der Mann stand vor der Haustür in der Dickensstraße, als die Frau vom Einkaufen nach Hause kam. Der Mann gab sich als Mitarbeiter ihrer Krankenversicherung aus und sagte, dass er dringend mit ihr sprechen müsse. Daraufhin ließ ihn die 93-Jährige in die Wohnung.
Dort kam es dann zum dreisten Betrug: Der Mann sagte, dass die Krankenkasse künftig nur dann alle Kosten übernehmen könne, wenn die Frau sofort 1.000 Euro bezahlen würde. Die Rentnerin war sich allerdings nicht sicher und wollte deswegen zuerst mit ihrer Tochter sprechen.
Lesen Sie hier: Frau soll Spenden für Afrika veruntreut haben
Wie die Polizei berichtet, telefonierte der Unbekannte anschließend mit der Tochter. Nach dem Telefonat sagte er der Frau, dass ihre Tochter allem zugestimmt habe, woraufhin sie mit ihm zur Bank ging. Dort hob sie dann die geforderten 1.000 Euro ab, während der Mann vor der Bank wartete. Nach der Übergabe verschwand der Betrüger in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 45 Jahre alt, schwarze, nackenlange Haare, trug einen Drei-Tage-Bart.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München