Betreuung nach Schulschluss und in den Ferien

Die Stadt soll ein Konzept zur Kinderbetreuung nach Schulschluss und in den Ferien entwickeln, fordert der Aubinger Bezirksausschuss.
Gabriele Mühlthaler |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Stadt soll ein Konzept zur Kinderbetreuung nach Schulschluss und in den Ferien entwickeln, fordert der Aubing Bezirksausschuss.

Aubing - „Schule wird zunehmend vom Lernort zum Lern- und Lebensraum als Ergänzung zum Familienalltag“, findet Dagmar Mosch (Grüne). Sie beantragt deshalb, dass die zuständigen Stellen der Stadt ein Konzept entwickeln, dass die Öffnung der Schulen nach Schulschluss und während der Freien gewährleistet.

Berücksichtigt werden sollen dabei die freien Träger, die sich bereits mit diversen Angeboten bei der Ganztagsbetreuung engagieren. Auch die stadtweiten Ferienangebote möchte Mosch mit einbeziehen.

Der Aubing Bezirksausschuss stimmte zu und wird den Antrag zur Diskussion an alle Münchner Bezirksausschüsse weiterleiten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.