Besuch von der Geigerin Viktoria Kaunzner

Tipps vom Profi: Die Konzertviolinistin Viktoria Elisabeth Kaunzer zeigt am Dienstag den Schülern der Grundschule an der Blutenburgstraße ihr Instrument.
von  AZ

Neuhausen - Die Geigerin Viktoria Elisabeth Kaunzner besucht am Dienstag, 11. Februar, auf Vermittlung der Initiative "Rhapsody in School" eine 3. Klasse der Grundschule an der Blutenburgstraße in München. Viktoria Elisabeth Kaunzner wird dann den Schülern ihr Instrument vorstellen.

Zudem wird die Musikerin aus ihrem Repertoire vorspielen und die Fragen der Schülerbeantworten. Durch diesen persönlichen Kontakt zu einer international konzertierenden Profimusikerin haben die Schüler die Möglichkeit, klassische Musik hautnah zu erleben.

Seit 2005 organisiert Rhapsody in School bundesweit Schulbesuche namhafter Musiker, die in direktem Kontakt mit Kindern und Jugendlichen ihre Begeisterung für die Musik weitergeben.

Näheres über das Projekt finden Sie auf der Websitewww.rhapsody-in-school.de. Weitere Informationen zu Viktoria Elisabeth Kaunzner finden Sie unter: www.viktoriakaunzner.com

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.