Besser Wohnen - Sanierung von Gebäuden

Welche Einsparungen gibt es nach der energetischen Sanierung? Darüber informieren die Experten am Donnerstag bei einer Diskussionsveranstaltung.
von  AZ

Schwabing - Der Bezirksausschuss 4 (Schwabing-West) lädt am Donnerstag, 13. Februar, um 19 Uhr im Albert-Lempp-Saal der Kreuzkirche zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Energetische Sanierung von Wohngebäuden“ ein.

An der Podiumsdiskussion nehmen Roland Gräbel vom Bauzentrum München, Hans-Otto Kraus, Geschäftsführer der GWG, die Vorsitzende des Mietervereins München Beatrix Zurek und der stellvertretende Vorsitzende des Münchner Mietervereins Albrecht Schmidt teil. Im Anschluss an die Diskussion findet ein Gespräch mit den Besuchern mit Fragen und Antworten, Erfahrungen, Chancen und Risiken aus der Sicht des Publikums statt.

Themen werden sein: 20 Prozent Einsparungsziel beim Wärmeenergiebedarf bis 2020 , die Umlegung der Sanierungskosten auf die Mieter, Anreize für die Hauseigentümer bei der energetischen Sanierung, mögliche Alternativen bei der Finanzierung der energetischen Sanierung, kooperative Wege und Konsensverfahren zwischen Vermieter und Mieter. Die Veranstaltung moderiert Ursula Ammermann von citycom-münchen. Der Eintritt ist frei.

Was? Podiumsdiskussion "Energetische Sanierung"

Wann? Donnerstag, 13. Februar, 19 Uhr

Wo? Albert-Lempp-Saal, Hiltenspergerstraße 55

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.