Bescherung im Jugendzentrum

Kinder und Jugendliche haben ihren Wunschzettel gemalt und diesen Wunsch schon erfüllt bekommen, und zwar einige Tage vor Weihnachten...
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Im Multikulturellen Jugendzentrum im Westend war schon Weihnachten.
ho Im Multikulturellen Jugendzentrum im Westend war schon Weihnachten.

Westend - Während sich Menschen auf der ganzen Welt noch etwas gedulden müssen, bis sie an Heiligabend endlich ihre Geschenke auspacken können, hat für ein paar Glückspilze bereits die erste große Bescherung stattgefunden. Denn in diesem Jahr führt Katharina Riegel bereits zum elften Mal die Kinder- Weihnachts-Wunschaktion durch.

Dabei werden Kinder und Jugendliche aus 16 Einrichtungen des Kreisjugendring München-Stadt (KJR) beschenkt. Diesmal erreichten Katharina Riegel, die im letztem Jahr aufgrund ihres Engagements mit dem Preis „Partner der Jugend“ ausgezeichnet wurde, mehr als 400 Geschenkwünsche. Mit Hilfe von Bildern, auf denen die Kinder und Jugendlichen ihre Wunschobjekte gemalt hatten, suchte sie Pat/inn/en, die diese Wünsche erfüllen wollen – eine Idee, die Riegel von einem Amerika- Besuch mit nach München gebracht hat.

Außerdem konnten auch wieder Gemeinschaftswünsche der Einrichtungen, die mit den Kindern und Jugendlichen partizipativ ausgearbeitet wurden, realisiert werden. Ob Fußballtore, Brettspiele oder Ausflüge in den Skylinepark – die finanziellen Mittel hierfür sammelt Katharina Riegel bei Förderern und Unterstützern.

Am Samstag, den 14. Dezember wurden die Geschenke bei einer feierlichen Zeremonie im Multikulturellen Jugendzentrum Westend (MKJZ) von den Pat/inn/en ab- und anschließend von Katharina Riegel und dem St. Nikolaus an die Einrichtung und die Kinder und Jugendlichen übergeben. Die Geschenke für die Kinder und Jugendlichen aus den übrigen Einrichtungen werden zwischen dem 16. und dem 18. Dezember mit Katharina Riegel ausgefahren.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren