Beratung für Rentner

Im Münchner Gewerkschaftshaus beantworten Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung diverse Fragen in Sachen Rente und helfen beim Ausfüllen der Formulare.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ludwigsvorstadt - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in München bietet allen Interessenten einen kostenlosen Service im Münchner Gewerkschaftshaus in der Ludwigsvorstadt, wie zum Beispiel Kontenklärung, Anforderung von Versicherungsverläufen.

Außerdem helfen sie bei Rentenanträgen und sind beim Ausfüllen von Formularen für den Rentenversicherungsträger behilflich wie zum Beispiel Versorgungsausgleich, Reha-Anträge, Anträge auf Kinderheilbehandlung, Kindererziehungszeiten oder Fremdrentengesetz.

Die Berater nehmen alle Rentenanträge auf und erledigen alle damit zusammenhängenden Formalitäten. Sie halten die notwendigen Anträge und Formulare bereit. In den Sprechstunden wird eine Erstberatung angeboten. Je nach Fallgestaltung kann es sein, dass bis zur endgültigen Abgabe des Rentenantrags mehrere Termine notwendig sind.

Der DGB bittet um Terminvereinbarung für die Zeit nach 18 Uhr unter der Telefon-Nr. 089 / 51700-105.

 

Wann? Donnerstag, 26. September, 17 bis 19 Uhr

Wo? Münchner DGB-Haus (Raum an der Pforte erfragen), Schwanthalerstraße 64

Wieviel? Kostenlos

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.