Bekifft hinterm Steuer: 19-Jähriger flüchtet zu Fuß
Laim - Eine Verkehrskontrolle ist in der Nacht auf Sonntag komplett aus dem Ruder gelaufen. Ein 19-jähriger Mann fuhr gegen 00:30 Uhr entgegen der Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße in Laim, zudem war ein Rücklicht seines Autos defekt. Als ihn die Polizisten bei der anschließenden Verkehrskontrolle nach Führer- und Fahrzeugschein fragten, stieg der jugne Mann aus dem Auto und lief davon. Sein 20 Jahre alter Beifahrer tat es ihm gleich und flüchtete ebenfalls zu Fuß.
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, verloren die beiden Männer aber aus den Augen. Seinen Wagen ließ der 19-Jährige einfach zurück. Nach etwas einer Stunde kamen die beiden Flüchtigen zum Auto zurück, doch als sie die Polizisten entdeckten, nahmen sie wieder die Beine in die Hand und liefen in Richtung des Laimers S-Bahnhofs. Dort lief der Fahrer parallel zu den Schienen, weswegen die Polizei vorsichtshalber die Gleise absperren ließ. Auch ein Hubschrauber der Bundespolizei war im Einsatz, um den jungen Mann zu verfolgen.
Kurze Zeit später tauchte er wieder an seinem Wagen auf – dort konnten ihn die Polizisten zu Boden bringen und fesseln. Da der Mann angab, dass er einen Joint geraucht habe, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Verkehrsdelikte.
- Themen:
- Bundespolizei
- Polizei