Bein gebrochen: Mann fährt Kind um und haut ab

Fahrerflucht: Ein Autofahrer touchiert ein Mädchen, das beim Spielen mit dem Fuß auf die Fahrbahn gekommen war. Nach ein paar kurzen Worten gibt der Mann Gas.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Kind ist in der Westendstraße umgefahren worden (Symbolbild)
dpa Ein Kind ist in der Westendstraße umgefahren worden (Symbolbild)

Sendling - Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag mit dem Auto ein Mädchen umgefahren und das verletzte Kind mit der Beinfraktur einfach liegengelassen. Wie kam es zu dem Unfall? "Gegen 16.10 Uhr spielte eine 12-jährige Schülerin mit einer Freundin auf dem Gehweg der Westendstraße beim Parkplatz „Rosengarten“. Aus Unachtsamkeit geriet sie mit dem linken Bein auf die Fahrbahn und wurde dort von einem bislang unbekannten Autofahrer touchiert", berichtet die Münchner Polizei.

Der Fahrzeugführer stieg aus und ging kurz zur Unfallstelle zurück. Nach wenigen Worten stieg er wieder in sein Auto und fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die 12-Jährige erlitt eine Fraktur des linken Unterschenkels und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.