Beim Dienstsport: Polizisten erwischen Kiffer

Zwei Polizisten waren im Ostpark joggen, als sie plötzlich zwei Kiffer entdeckten. Doch weil die Beamten im Sport-Outfit unterwegs waren, glaubten die beiden Jugendlichen zunächst nicht, dass es sich wirklich um Polizeibeamte handelte.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizisten erwischten zwei jugendliche Kiffer während ihrer Jogging-Runde im Ostpark.
dpa Polizisten erwischten zwei jugendliche Kiffer während ihrer Jogging-Runde im Ostpark.

München - Am Donnerstag joggten zwei Beamte der Verkehrspolizeiinspektion München im Ostpark. An einem Spielplatz roch ein Beamter Marihuana. Als die Beamten an einem 17- und 21-Jährigen vorbei liefen, wurde der Geruch noch stärker. Als sich die Beamten umdrehten, sahen sie, wie einer der beiden einen Joint in der Hand hielt. Die Polizisten stoppten und hielten die beiden Jugendlichen fest.

Da die Beamten in Sportkleidung waren und beim Dienstsport auch keinen Dienstausweis dabei hatten, glaubten die Jugendlichen zunächst nicht, dass es sich wirklich um Polizeibeamte handelte. Die beiden Jugendlichen, die ihren Weg fortsetzen wollten, wurden von den Beamten darüber aufgeklärt, dass eine Festnahme in diesem Fall auch ohne Dienstausweis durchgeführt werden kann.

Durch zwei zwischenzeitlich informierte Kollegen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion 24 (Perlach) wurden die beiden Joint-Raucher zur Dienstelle verbracht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.