Beim Abbiegen Motorradfahrerin übersehen

Ein nett gemeintes Handzeichen sorgte letztlich Am Langwieder Bach für eine verhängnissvolle Kettenreaktion, bei der eine Bikerin schwer verletzt wurde.
von  Rudolf Huber
Beim Abbiegen kam es in Lochhausen zu dem folgenschweren Unfall.
Beim Abbiegen kam es in Lochhausen zu dem folgenschweren Unfall. © Polizei

Lochhausen - Es passierte am Dienstag gegen 14.30 Uhr: Eine 25-jährige Münchnerin fuhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Straße Am Langwieder Bach stadtauswärts.

An der Kreuzung zur Lochhausener Straße wollte sie nach links weiter Richtung stadtauswärts abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 48-jährige Münchnerin mit ihrem Kraftrad Honda auf der Lochhausener Straße Richtung stadteinwärts.

Ein 49-jähriger Münchner, der mit seinem Opel Astra auf der Lochhausener stadtauswärts fuhr, wollte in die Straße am Langwieder Bach abbiegen. Dazu machte er der 25-jährigen Fordfahrerin ein Handzeichen, dass sie abbiegen könne.

Diese fuhr daraufhin los und übersah die von links kommende 48-jährige Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Motorrad, wodurch dieses ins Schlingern geriet und gegen das Fahrzeug des 49-Jährigen prallte.

Die Motorradfahrerin stürzte zu Boden und blieb schwer verletzt hinter dem Opel Astra liegen. Sie wurde sofort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An allen drei Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Die Lochhausener Straße war für zirka eineinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.