Bei Kontrolle: Unbekannter schleift Verkehrswächter mit

Als er ein Knöllchen für falsches Parken bekommen sollte, drückte ein BMW-Fahrer in Schwabing-West ohne Rücksicht aufs Gaspedal und schleifte den Parküberwacher mit.
von  dpa, az
Polizei im Einsatz (Symbolfoto)
Polizei im Einsatz (Symbolfoto) © dpa

München - Am Donnerstagmittag hat ein etwa 50-jähriger Mann in München einen 59-jährigen Verkehrswächter mit dem Auto mitgeschleift und dabei leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Wächter am Vortag dem im Halteverbot abgestellten Fahrzeug einen Strafzettel ausstellen. Der im Auto wartende Fahrer wollte das mit einem riskanten Ausparkmanöver vermeiden.

Hier finden Sie alle Meldungen aus den Münchner Stadtvierteln!

Dabei brachte er den Hilfspolizisten aus dem Gleichgewicht. Um nicht zu Boden zu stürzen, hielt dieser sich am Türgriff des Autos fest. Der Fahrer des BMW setzte die Fahrt jedoch ungebremst fort, der 59-Jährige konnte sich erst nach fünf Metern unter lautstarkem Schreien vom Fahrzeug lösen. Der BMW-Fahrer ließ sich auch davon nicht aufhalten und fuhr auf der Hiltenspergerstraße in südlicher Richtung davon.

Der 59-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verkehrswächter konnte den BMW-Fahrer lediglich als männlich, ca. 50 Jahre und mit einer Stirnglatze beschreiben. Da es ihm nicht rechtzeitig gelang, das Kennzeichen des Wagens zu notieren, hat die Polizei nun Ermittlungen aufgenommen.

Alle Berichte über München können Sie auf unserer AZ-Themenseite lesen. machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.