Bei einem Bekannten daheim: Münchnerin (22) vergewaltigt
Nach einer Geburtstagsparty will eine junge Frau noch einen Bekannten besuchen. Sie legt sich in seiner Wohnung auf die Couch. Im Schlaf fällt der 30-Jährige über sie her.
Altstadt - Bei einem Bekannten daheim in der Sonnenstraße ist es passiert: Eine 22-jährige Münchnerin ist in der Nacht zum Sonntag vergewaltigt worden. Der Tatverdächtige ist 30 Jahre alt. Die Frau hat Anzeige gegen ihn erstattet.
Das ist den Angaben zufolge passiert: Die 22-jährige Münchnerin hat nach einer Geburtstagsparty mit zwei Freunden in den frühen Morgenstunden ihren 30-jährigen Bekannten in dessen Wohnung besucht. Sie kannte den 30-Jährigen über eine Freundin seit etwa sechs Monaten, heißt es.
Nach dem Treffen wollte die 22-Jährige den Nachtbus nehmen, doch sie verpasste den Bus und kehrte gegen 4.45 Uhr zurück in die Wohnung des 30-Jährigen. Sie wollte eine Stunde Wartezeit überbrücken. Zu dem Zeitpunkt war der Mann schon in "Nachtkleidung", wie die Polizei berichtet.
Die junge Frau wollte sich schlafen legen. Doch zunächst setzten sich der 30-Jährige und sie aufs Sofa im Wohnzimmer. Dort hat sich die 22-Jährige gegen "Anmachversuche wie Küssen und Grapschen" gewehrt, teilt die Polizei mit. Danach ging der 30-Jährige zurück in sein Zimmer.
Die Münchnerin legte sich aufs Sofa und schlief ein. Danach ist es den Angaben zufolge passiert: Der 30-Jährige nutzte die Gelegenheit, kam erneut ins Zimmer und vergewaltigte die 22-Jährige. "Sie versuchte sich immer wieder verbal zu wehren", teilt die Polizei mit. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
- Themen:
- Polizei