Bei denen piept's wohl

Ungewöhnliches Thema bei einem Vortragsabend der Ornithologischen Gesellschaft in Bayern: Es geht um regionale Dialekte bei Singvögeln.
ber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Obermenzing - Nach der Mitgliederversammlung der bayerischen Vogelfreunde, die am Freitag, 15. März, um 18 Uhr beginnt, hält um 19 Uhr Robert Pfeifer aus Bayreuth einen Vortrag mit dem Titel "Sänger, Spötter, Dialekte -  eine Exkursion in die Welt der Vogelstimmen".

"Die Sprache der Vogelarten wird von uns oft als angenehmer Gesang empfunden", erklärt dazu Vereinsvorsitzender Manfred Siering. "Dabei passen die Gesänge der verschiedenen Arten akustisch zur Landschaft, in der sie auf Partner, Konkurrenten und andere Arten wirken müssen." So bleibe es nicht aus, dass sich Dialekte bildeten.

Veranstaltungsort ist die Zoologische Staatssammlung in der Münchhausenstraße 21, (S 2, Haltestelle Obermenzing).

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.