"Baut das Bürgerzentrum!"

Vor Ort wurden das Projekt und die dazu ausgearbeiteten Pläne schon begeistert aufgenommen. Jetzt will die CSU im Stadtrat Nägel mit Köpfen machen.
| ber
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Allacher-Untermenzinger schätzen ihr Vereinsheim an der Eversbuschstraße. Aber es reicht ihrer Meinung nach für die Zukunft nicht aus.
Google Street View Die Allacher-Untermenzinger schätzen ihr Vereinsheim an der Eversbuschstraße. Aber es reicht ihrer Meinung nach für die Zukunft nicht aus.

Allach - In einem Antrag an OB Christian Ude fordern CSU-Fraktionsvorsitzender Josef Schmid und Stadtrat Tobias Weiß: "Die Landeshauptstadt München errichtet auf dem Grundstück an der Eversbuschstraße 155 -161 ein Bürgerzentrum für den Stadtteil Allach-Untermenzing."

Dieses Bürgerzentrum solle auf der Basis der Forderungen der Interessengemeinschaft der Vereine Allach-Untermenzing einen Saal für rund 400 Personen und weitere Räumlichkeiten vorhalten.

"Es ist offensichtlich, dass im Stadtbezirk Allach-Untermenzing ein Bürgerzentrum fehlt", so dei Stadträte. Das Argument, es seien mit der Kantine von Krauss-Maffei, der Aula und der Turnhalle des Louise-Schröder-Gymnasiums ausreichend Räume vorhanden, greife nicht, da diese häufig nicht nutzbar seien oder den Anforderungen nicht genügen.

Schmid und Weiß: "Das Allach-Untermenzinger Vereinsheim ist seit Jahren überlastet und entspricht bei weitem nicht mehr dem Stand der Technik, sowohl in Hinblick auf die Brandschutzbestimmungen als auch auf die sanitären Einrichtungen, den barrierefreien Ausbau und des energetischen Zustands des Gebäudes."

Berücksichtige man die Zuzugsprognose für München und zukünftige potentielle Siedlungsgebiete im Stadtbezirk, bekräftige dies die Forderung nach einem neuen Bürgerzentrum nur noch.

Hinsichtlich einer Finanzierung eines solchen Projektes solle geprüft werden, ob nicht benötigte Teilgrundstücke verkauft und dem Wohnungsbau zugeführt werden können.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren