Baustelle in der Gärtnerstraße

Weil neue Fernwärmeleitungen verlegt werden wird in der Gärtnerstraße gebuddelt. Wann und wo es für die Anwohner zu Einschränkungen kommt.  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Weil neue Fernwärmeleitungen verlegt werden wird in der Gärtnerstraße gebuddelt. Wann und wo es für die Anwohner zu Einschränkungen kommt.  

Moosach - Die Stadtwerke erweitern das Fernwärmenetz in Moosach. Dazu wird eine neue Leitung in der Fahrbahn der Gärtnerstraße verlegt, der Gehweg gequert und das Gebäude an das vorhandene Fernwärmenetz angeschlossen.

Die Ausführung muss, durch Abhängigkeiten mit dem im gleichen Zeitfenster stattfindenden Straßenbauprojekt in der Riesstraße, voraussichtlich mehrfach unterbrochen werden. Während der Unterbrechungen bleiben die Gräben offen. Für den Verkehr werden Brückenplatten verlegt.

Die Leitungen werden in der Fahrbahn verlegt. Die Fernwärmeversorgung besteht aus zwei Leitungen, genauso wie Sie es von Ihrer Heizung kennen. Dadurch sind die Leitungsgräben breiter als dies für Wasseroder Gasleitungen erforderlich ist.

Fernwärmeleitungen erfordern aufgrund der Betriebstemperaturen von bis zu 130 Grad Celsius eine spezielle Bauweise. Diese bedingt, dass die Leitungsgräben im Vergleich zu anderen Versorgungsleitungen länger offen bleiben müssen.

Die Arbeiten beginnen in der 23. Kalenderwoche und enden in der 35. Kalenderwoche.

In der Gärtnerstraße bleibt der Fahrverkehr eingeschränkt nutzbar. Während der Bauzeit entfallen die Parkplätze im Baustellenbereich vorübergehend. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.