Baustelle in der Chiemgaustraße

Weil in der Chiemgaustraße eine Wasserleitung erneuert wird, muss gegraben werden. Wann und wo es für die Anwohner zu Einschränkungen kommt. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Weil in der Chiemgaustraße eine Wasserleitung erneuert wird, muss gegraben werden. Wann und wo es für die Anwohner zu Einschränkungen kommt. 

Ramersdorf-Perlach - Die Stadtwerke erneuern eine Wasserversorgungsleitung in der Chiemgaustraße. Dazu muss eine neue Versorgungsleitung in die alte Bestandsleitung eingezogen sowie einige Abzweige und Hausanschlüsse neu verlegt werden.

Die Tiefbauarbeiten beschränken sich auf punktuelle Grabungen für das Einziehen der neuen Leitung in der Gehbahn und dem Radweg für das Einziehen der neuen Wasserversorgungsleitung in die Bestandsleitung und die Erneuerung einiger Abzweige und Hausanschlüsse. Die Gräben werden üblicherweise erst wieder verfüllt, nachdem eine Druckprüfung der Leitung erfolgt ist. Dadurch wird die Dichtigkeit der Leitung geprüft. Bis zum Abschluss dieser Prüfung bleibt der Leitungsgraben geöffnet.

Die Arbeiten beginnen in der 23. Kalenderwoche und enden in der 31. Kalenderwoche. Während der Maßnahme ist die nördliche Gehbahn und der Radweg in der Chiemgaustraße von den Bautätigkeiten betroffen. Dort kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.